Karriereseite und Stellenangebote – Covivio Immobilien GmbH

UNSERE VIELSEITIGEN KOMPETENZBEREICHE 

Willkommen bei Covivio, einem der führenden Immobilienunternehmen in Europa mit einer langjährigen Erfolgsgeschichte. Covivio gestaltet nicht nur Räume neu, sondern auch Karrieren, indem wir Wohnen, Arbeiten und Leben in zeitgemäßen Konzepten miteinander verbinden. Denn der Schlüssel zu unserem Erfolg liegt in unserer vielseitigen Expertise. Werde Teil unseres Teams und erlebe, wie du durch Verantwortung und Gemeinschaft wachsen kannst! #JoinUs

 

Gestalte mit uns die Zukunft der Immobilienbranche. #WeAreCovivio

Asset Management

Unsere Asset Management Teams in den Bereichen Residential und Office definieren die Asset-Strategien für das eigene Wohn- oder Büroportfolio. Dazu gehören die Analysen des Immobilienmarktes sowie die Identifizierung von Wertschöpfungsstrategien in Bezug auf Modernisierung, Vermietung, Services und Exit-Strategien. Bei dem An- und Verkauf weiterer Immobilien folgt Covivio den Bedürfnissen ihrer Wohn-, Büro- und Hotelimmobiliennutzer:innen entlang der Wertschöpfungskette und investiert so in ein nachhaltiges Immobilienportfolio. Als eines der großen Immobilienunternehmen in Europa bieten wir die notwendige Verlässlichkeit in den Bereichen Transaktion und Liquidität für erfolgreiche Geschäftsabwicklungen. Langjährige Erfahrung in unseren Akquisitionsteams und kurze Entscheidungswege sorgen für eine schnelle Abwicklung und eine erfolgreiche Integration der Portfolien.

 

Kevin Labus

Abteilungsleitung Asset Management & Investment

Get in touch

Ausbildung / duales Studium

Du suchst den perfekten Einstieg in deine berufliche Zukunft? Bei Covivio bieten wir dir die Chance, in spannenden Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen durchzustarten!

 

Deine Möglichkeiten bei Covivio:

  • Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann
  • Ausbildung im IT Bereich
  • Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft

Dein Weg bei uns: Bei Covivio legen wir besonderen Wert auf eine praxisnahe Ausbildung. Durch den Einsatz in verschiedenen Abteilungen und das Engagement unserer erfahrenen Ausbilder:innen wirst du optimal auf den Arbeitsalltag in einem Immobilienunternehmen vorbereitet.

 

Schon während deiner Ausbildung unterstützt du aktiv die verschiedenen Abteilungen, bekommst ein regelmäßiges Feedback und einen strukturierten Einsatzplan für deine individuelle Weiterentwicklung. Die Möglichkeit, während deiner Ausbildung auch in einem unserer Teams in Berlin, Hamburg oder NRW mitzuarbeiten, ermöglicht es dir, Großstadtluft zu schnuppern und neue Erfahrungen zu sammeln – wenn du dies möchtest.

 

Gemeinsam stark:

Bei Covivio bist du nicht allein! Unsere Ausbilder:innen und Azubis aus höheren Jahrgängen stehen dir jederzeit zur Seite. Wir legen großen Wert darauf, dass du während deiner Ausbildung bestens betreut wirst.

 

Wir freuen uns sehr, erst kürzlich erneut von der IHK für unser besonderes Engagement als Ausbildungsbetrieb in Essen, Mülheim und Oberhausen gewürdigt worden zu sein. Wir setzen auf eine optimale Kombination aus positiver Unternehmenskultur sowie praktischer und theoretischer Ausbildung.

 

Dein Weg zu uns:

Unsere Stellenanzeigen im Bereich Ausbildung/ duales Studium werden jedes Jahr im Herbst veröffentlicht. Erfahre, was du bei uns lernen kannst und was wir uns von dir wünschen, um gemeinsam durchzustarten. Welche Goodies on Top dich während deiner Ausbildung außerdem erwarten, findest du in unseren Stellenanzeigen.

 

Starte deine Karriere bei Covivio und werde Teil unseres engagierten Teams! Wir geben Raum wo andere nur Platz schaffen.

 

Ute Sohrab 

Referentin Personalentwicklung 

Get in touch

Corporate Office

An unseren Hauptstandorten Oberhausen und Berlin arbeiten wir in verschiedenen Corporate Bereichen, welche die Basis unseres unternehmerischen Handelns abbilden. Von Legal, Finance, IT über die Personalabteilung bis hin zu Kommunikation erreichen wir gemeinsam mit unseren engagierten und kompetenten Mitarbeiter:innen unsere Unternehmensziele.

 

Unsere Arbeit basiert auf den Säulen Service, Zentralität und ESG. Durch unser Portfolio und die fortlaufende Entwicklung neuer Dienstleistungen richten wir uns nach den Bedürfnissen unserer Kund:innen. Dabei vertrauen wir in unsere Werte und berücksichtigen durch unsere 360 Grad Perspektive das große Ganze, besonders ausgerichtet auf eine nachhaltige Zukunft.

 

Werde Teil des Teams und leiste deinen eigenen Beitrag zum Unternehmenserfolg. #JoinUs

 

Shahrzad Dijoor

Leiterin Personalentwicklung und Recruitment

Get in touch

Finanzen

Im Finanzbereich von Covivio übernimmt das Team vielschichtige Aufgaben, von der täglichen Liquiditätsbereitstellung bis zur Verwaltung interner und externer Darlehensverträge. Unsere Expert:innen betreuen ertrag- sowie umsatzsteuerlich rund 200 Gesellschaften in Deutschland, Luxemburg, Österreich und Dänemark. Zudem koordinieren wir Betriebsprüfungen und kümmern uns um die steuerlichen Jahres- und Quartalsabschlüsse. Das Rechnungswesen umfasst die Kreditorenbuchhaltung und das General Ledger, wo alle Unternehmenszahlen zusammenlaufen und aufbereitet werden. Freue dich auf spannende Finanzaufgaben!

 

Alexander Köhne

Expert Portfolio & Business Development Residential 

Get in touch

Informationstechnologie (IT)

In unserer dynamischen IT-Abteilung, bestehend aus dem SAP-Anwendungssupport und dem Systembetrieb an den Standorten Oberhausen und Berlin, stellst du gemeinsam mit dem IT-Team die Handlungsfähigkeit aller Mitarbeiter:innen sicher. Unsere spannenden Projekte bieten nicht nur Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung, sondern auch die Chance, die IT-Landschaft von morgen aktiv mitzugestalten. Hier erwarten dich vielseitige Aufgaben, die nicht nur Selbstständigkeit und analytisches Denken erfordern, sondern auch eine breit gefächerte Sichtweise auf die Prozesse eines europäisch ausgerichteten Unternehmens. Bringe nicht nur dein Fachwissen ein, sondern werde auch Teil unserer spannenden IT-Entwicklungen.

 

Fabian Keil

Abteilungsleiter IT

Get in touch

Kaufmännisches Property Management

Im kaufmännischen Property Management erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben in Vermietung, Bewirtschaftung und Nachhaltigkeit. Sowohl in Berlin, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Leipzig als auch in der Rhein-Ruhr-Region besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio mit Wohn- und Gewerbeeinheiten, vom Werkswohnungsbau bis zu modernen Neubauprojekten. Dabei liegt der Fokus auf einer nachhaltigen Wohnungswirtschaft, wobei vielfältige Aufgaben auf dich warten.

Werde Teil unserer Teams an einem unserer Standorte und wachse durch Verantwortung und Gemeinschaft.

 

Julia Schütze

Immobilienkauffrau

Get in touch

Technisches Property Management

Unser technisches Property Management Team ist verantwortlich für den Immobilienbestand sowie für die Entwicklung, Planung, den Einkauf und die Umsetzung von Bauträger-, Bestandsumbaumaßnahmen sowie Development-Projekten. Das Team managt unser leistungsstarkes Portfolio, welches die Stadtbilder sowohl in Berlin, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Leipzig als auch in der Rhein-Ruhr-Region prägt.

Wir streben durch unsere ESG-Strategie danach, Städte zukunftsweisend zu gestalten, indem wir vielfältige energetische Maßnahmen auf unsere Gebäude anwenden, um den aktuellen und zukünftigen klimatischen sowie gesellschaftlichen Herausforderungen gerecht zu werden.

 

Christine Schweickert

Abteilungsleiterin technisches Property Management Residential

Get in touch

Komm‘ zu uns!  Gemeinsam mit meinem Team bin ich für den Gebäudebestand in Berlin verantwortlich und mag die Herausforderung, den technischen und energetischen Standard der Gebäude zu optimieren. Covivio ist sich ihrer Verantwortung für den technischen Zustand des Gebäudebestandes in jeder Hinsicht bewusst, deshalb bin ich hier.

Christine Schweickert

Abteilungsleitung Technisches Bestandsmanagement

Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit tollen Kolleginnen & Kollegen und individueller Betreuung werden bei Covivio mit sozialer Verantwortung und nachhaltigem Handeln gelebt. Das Besondere an meinem Job sind regelmäßig neue Herausforderungen und persönliche Weiterentwicklung gepaart mit einer vertrauensvollen Zusammenarbeit und einem Arbeitsumfeld, das die DNA von Covivio ist.

Sebastian Haeffs

Abteilungsleitung Portfolio Management & Business Development 

Covivio ist ein europäisches Unternehmen mit lokalem Know-how. Gleich nach meinem Abschluss 2015 gab mir Covivio die Möglichkeit, meine berufliche Laufbahn von Anfang an zu entwickeln. Jetzt leite ich die Abteilung Asset Management & Investment und schätze die Flexibilität von Covivio, sich schnell an das Marktumfeld anzupassen. Die strategische Positionierung von Covivio als europäischer Real Estate Player ist meiner Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg.

Kevin Labus

Abteilungsleitung Asset Management & Investment 

Bei Covivio erlebt man abwechslungsreiche Arbeitstage in einem strukturierten Arbeitsumfeld eines europäischen Konzerns. Ich schätze es sehr, dass den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch die breit gefächerte Konzernstruktur auch in Krisenzeiten ein sicherer Arbeitsplatz geboten wird. Als Director Legal Real Estate Germany bei der Covivio Office Holding GmbH stehe ich täglich in engem Kontakt mit allen Abteilungen und der Geschäftsleitung und habe einen guten Überblick über alle Tätigkeitsbereiche. Das erleichtert mir die Arbeit und hilft mir, zielgerichtet hochwertige Ergebnisse zu liefern. Ich kann Covivio für Bewerberinnen und Bewerber sehr empfehlen.

Alexandre Casanova

 Director Legal Real Estate (COH)

Ich bin seit über 10 Jahren bei Covivio und komme jeden Tag gerne zur Arbeit - das ist nicht in jedem Unternehmen selbstverständlich. Ein selbstbestimmtes, verantwortungsbewusstes und ergebnisorientiertes Arbeiten zusammen mit meiner hohen Motivation kann ich mein Wissen und meine Erfahrung erfolgreich für meine Arbeit einsetzen und so meine persönlichen Fähigkeiten weiterentwickeln. Darüber hinaus gefällt mir die Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe auf europäischer Ebene. Denn mit den ethischen Werten und Unternehmenszielen von Covivio kann ich mich voll identifizieren.

Nicole Alfes

Head of Department Data Protection Officer 

KONTAKT

Du hast eine Frage und möchtest Kontakt zu unserem Recruiting-Team aufnehmen, dann bist du richtig bei ...

Selatin Kesgin

Personalreferentin Recruiting

Standort: Berlin, Frankfurt/ Main, Düsseldorf 

Jacqueline Reitmeir

Personalreferentin Recruiting

Standort: Oberhausen, Hamburg, Dresden, Leipzig

Dieser Ort wurde nicht erkannt.
Filter zurücksetzen

Personalentwicklung

Erfahre mehr über unsere gezielten und individuellen Personalentwicklungsmaßnahmen.